cover page copy.gif

KONTINUIERLICH KONISCH

Entdecken Sie, was sie zu den besten Pinselfasern macht

WARUM KONTINUIERLICH KONISCH

Ändern Sie die Leistung von Pinseln bemerkenswert.

Kontinuierlich verjüngte Fasern verjüngen sich kontinuierlich vom Fuß bis zur Spitze. Infolgedessen sind die zwischen benachbarten Fasern erzeugten Hohlräume unvergleichlich, um die beste Kapillarwirkung zu erzielen. Eine sehr hohe Farbaufnahme verringert die Häufigkeit, mit der ein Maler den Pinsel neu laden muss. Da die Lackhersteller die VOC auf das Gewicht reduzieren, wird die Farbe immer dicker. Hohlräume zwischen den Fasern, die mit sich kontinuierlich verjüngenden Fasern erzielt werden, sind für die Herstellung von Malpinseln unverzichtbar, die sich durch unterschiedliche Farbviskositäten auszeichnen. 

collage 2 copy.png
brush column 1.png

OPAK LACKIERUNG

Reduziert den Arbeitsaufwand und führt zu einem besseren Finish.

brush column 2.png

FORMGERECHT

Verbesserte Steuerung für präzises Malen.

brush column 3.png

BENIG

®

Erleichtert das Manövrieren des Pinsels.

Schlussstein namhafter Pinselmarken.

Die Wirksamkeit kontinuierlich verjüngter Fasern bei der Schaffung von Verbrauchernachfrage und der Aufrechterhaltung des Verbrauchervertrauens ist erwiesen. Alltägliche Komfortmerkmale ergänzen die Kernvorteile dieser Fasern und führen zu nachweislich überlegenen Pinseln, die von den Verbrauchern sehr geschätzt werden.

drip 2.png

TROPFENLOS

®

Spritzfreies Lackieren für sauberere Arbeiten.

feather.png

WEICH UND FLÜSSIG

Löst Farbe optimal mit minimalem Kraftaufwand und erhöht den Benutzerkomfort.

SAFETY.png

SAUBERE TECHNIK 

Schadstofffreie Produktionstechnik. Keine Gefahr für Leben und Umwelt.

Entdecken Sie unsere Produktpalette

POLYMERE

Kontinuierlich zulaufende Fasern können entweder aus Polyester oder Nylon extrudiert werden. Polyester ist steifer, während Nylon weicher ist. Nylon ist auch abriebfester. Polyester hat ein breiteres Spektrum an chemischer Beständigkeit gegenüber Lacklösungsmitteln und behält die Nasssteifigkeit besser bei.

MAT SQUARE copy.gif
CS square copy.gif

QUERSCHNITTE

Nexstar verfügt über eine große Auswahl an Querschnitten, die es Pinselherstellern erleichtern, die technischen und kommerziellen Ziele in Einklang zu bringen.

KEGELVERHÄLTNISSE

Fasern sind in allen gängigen Längen von 51 bis 140 mm in drei Verjüngungsverhältnissen von 9/5, 12/08 und 15/10 mil erhältlich. Anpassung  von Längen und Verjüngungsverhältnissen innerhalb der technologischen Grenzen ist ebenfalls möglich.

taper ratio SQUARE copy.gif
MATTE.gif

GLANZ

Glänzende und matte Oberflächen sind in allen Farben erhältlich. Vollmatt ist auf Schwarz erhältlich.

M-Zelle

®

Die Entwicklung und Kommerzialisierung der M-Cell-Technologie hat Jahre gedauert. Durch diese Technologie können Fasern mit einer Vielzahl von Mikromaterialien eingebettet werden, um einzigartige Funktionalitäten bereitzustellen. Beispielsweise kann die Reibung durch die Verwendung von Fluorpolymeren und die Verbesserung der Lackablösung verringert werden. Oberflächen können geformt werden, um mehr Farbe aufzunehmen.

M CELL SQUARE copy.gif
dyeing square copy.gif

KOMMENDE PRODUKTE

Gefärbte Oberflächen werden in Kürze zu unserer Produktpalette hinzugefügt und machen sie am umfassendsten.

cover page copy.gif

CONTINUOUSLY TAPERED

Discover what makes them the best paintbrush fibers

WHY CONTINUOUSLY TAPERED

Remarkably change the way paintbrushes perform.

Continuously tapered fibers continually narrow down from butt to tip. As a result, the voids created between adjacent fibers are incomparable in achieving the best capillary action. A very high paint pickup reduces the number of times a painter must reload the brush. As paint manufacturers decrease VOCs to weight, paint is getting increasingly thicker. Inter-fiber voids achieved with continuously tapered fibers are indispensable for creating paintbrushes that excel in different paint viscosities. 

collage 2 copy.png
brush column 1.png

OPAQUE PAINT COAT

Reduces labour and results in a better finish.

brush column 2.png

TRUE TO SHAPE

Improved control for precise painting.

brush column 3.png

BENDY­

­®

Makes it easier to manoeuvre the paintbrush.

Keystone of renowned paintbrush brands.

The effectiveness of continuously tapered fibers in creating consumer demand and sustaining consumer confidence is proven. Everyday convenience features add on to the core advantages of these fibers and result in demonstrably superior paintbrushes which consumers place at a premium.

drip 2.png

DRIPLESS

­®

Splash-free painting for cleaner jobs.

feather.png

SOFT AND BREEZY

Optimally releases paint with minimal force and enhances user comfort.

SAFETY.png

CLEAN TECH 

Pollution-free production technology. No hazard to life or environment.

Discover Our Product Range

POLYMERS

Continuously tapered fibers can be extruded from either Polyester or Nylon. Polyester is stiffer while Nylon is softer. Nylon is also more resistant to abrasion. Polyester has a broader spectrum of chemical resistance to paint solvents & is better at retaining wet stiffness.

MAT SQUARE copy.gif
CS square copy.gif

CROSS SECTIONS

Nexstar has a wide range of cross-sections that make it easier for paintbrush manufacturers to balance the technical and commercial objectives.

TAPER RATIOS

Fibers are available in all conventional lengths from 51 to 140mm in three taper ratios 9/5, 12/08 and 15/10 mils. Customization of lengths and taper ratios within technology limitations is also possible.

taper ratio SQUARE copy.gif
MATTE.gif

GLOSS

Glossy and matt finishes are available in all colors. Full matt is available on black.

M-Cell

®

M-Cell technology has taken years to be developed and commercialized. Through this tech, fibers can be embedded with a variety of micro materials to deliver unique functionalities. For instance, friction may be reduced by using fluoropolymers and improving paint release. Surfaces can be sculpted to pick up more paint.

M CELL SQUARE copy.gif
dyeing square copy.gif

UPCOMING PRODUCTS

Dyed finishes will be added soon to our product range and will make it most comprehensive.